StartseiteÜber unsPhilosophieAusstattungAnfahrtsbeschreibungLeistungenPreise
Guten Abend, heute ist der 20.10.2019 :: Druckversion
Sie sind hier: Über uns  » Philosophie

Eine ganzheitliche Betrachtung des Bewohners unter Berücksichtigung seiner individuellen Anforderungen steht im Zentrum unseres Pflegekonzeptes. Ziel der Einrichtung ist es, den Wünschen und Bedürfnissen aller Heimbewohner/innen, ein stabiles und wirklichkeitsnahes Fundament zu bieten.

Wir wollen uns daran messen lassen, unseren Bewohnern Beistand und Hilfe zu bieten, welche seine Selbstständigkeit und Intimsphäre wahrt. Hilfestellung, Begleitung und Anregungen leisten wir gerne. Die Würde des Einzelnen steht dabei im Vordergrund, ebenso das Gefühl nützlich zu sein. Eine harmonische familiäre Umgebung ist für uns Voraussetzung einer bestmöglichen physischen und psychischen Betreuung. Dies gewährleisten wir durch kompetentes engagiertes Personal.

Eine ständige Qualitätskontrolle durch unsere Pflegedienstleitung, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen und der Heimaufsicht gewährleistet ein gleichbleibend hohes Pflegeniveau.